Motorcenter Zillmann
Auto & Mobilität » MotorradhändlerMotorcenter Zillmann
Benninghofer Straße 10144269 Dortmund
Deutschland Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
- Montag 8:00-18:00
- Dienstag 8:00-18:00
- Mittwoch 8:00-18:00
- Donnerstag 8:00-18:00
- Freitag 8:00-18:00
- Samstag 9:00-13:00
- Sonntag Geschlossen
Bewertungen von Motorcenter Zillmann
Insgesamt haben wir 67 Bewertungen zu Motorcenter Zillmann erfasst. Der Durchschnittswert aus diesen Bewertungen liegt bei 4,4 von 5 Sternen. Das entspricht einer durchschnittlichen Kundenzufriedenheit von 88%.
Meine Bewertung bezieht sich auf eine Erfahrung, welche ich Mitte letzten Jahres in dieser Werkstatt hatte und beruht auf Notizen, welche ich mir gemacht habe, vor allem nach der doch sehr kundenunfreundlichen Konversation. Leider muss ich den vorangegangen Rezensionen nur bestätigen. Leider muss auch ich bestätigen, dass Termine nicht eingehalten werden. Als es dann zum Abholtermin kam, wurde der Schlüssel nicht gefunden (scheint hier öfter vorzukommen), somit musste ich den Ersatzschlüssel holen. Laut Rücksprache sollte sich das Instandsetzen meiner Kreidler Florett RMC-S Bj 79 auf ca. 400-500€ belaufen. Letzten Endes bezahlte ich 800€. (Cash wird vorausgesetzt) Es gab keinerlei Rücksprache seitens der Werkstatt! Laut Vereinbarung sollte u.a. der Vergaser gereinigt werden. Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit lief das Moped leider nur noch sehr dürftig. In Eigenregie habe ich den Vergaser auseinander genommen. Hier musste ich feststellen, dass zwischen Schwimmerkammer und Vergasergehäuse ein zu großer O-Ring als Dichtung eingebaut war und und dem Gasschieberdeckels keine Dichtung vorhanden war. Dies führte durch den Wärmeeinfluss des Motors nach ca. 15 Minuten zum sehr unsauberen Lauf. Bei der Demontage musste ich ebenfalls feststellen, dass der Vergaser im Luftansaugbereich sehr dreckig war. Dies lässt vermuten, dass Leistung in Rechnung gestellt wurde, welche nicht durchgeführt wurde. Als ich den "Chefmonteur" damit konfrontiert hatte wurde mir O-Ton folgendes entgegengebracht. "Ich kann mir meine Kunden aussuchen. Ich warte hier nicht auf eine Florett BJ 79. Ich bin enttäuscht von Ihnen. Die fehlende und falsche Dichtung kann ich nicht überprüfen was der Mechaniker gemacht hat." All dies sollte es einem Kunden egal sein, da man doch zu einer "Fachwerkstatt" kommt. Und warum wird der Auftrag angenommen, wenn nicht auf dieses Moped "wartet". Obacht bei der Wahl der "Fachwerkstatt". Diese wird mich kein 2. Mal sehen, aber da scheint man ja gemäß der Aussage froh drüber zu sein.
Andre Wolters
Am 04.02.2024 um 12:58 Uhr
Ehrliche Werkstatt, normale Preise, Die Herren die dort arbeiten können mehr als nur Teile tauschen.
Marc B
Am 01.02.2024 um 15:50 Uhr
Sehr nette Menschen, habe noch nie Probleme gehabt. Termine immer eingehalten und sehr hilfsbereit, das ist die Werkstatt meines Vertrauens.
Elke Lewburg
Am 16.10.2023 um 18:47 Uhr
Guten Tag, dies stellt eine Kritik dar, die hoffentlich zur Einsicht der Besitzer führt und diese ihre Herangehensweise vielleicht Kundenorientierter gestalten können. Ich hab meinen alten Piaggio Sfera 50 in dieser Werkstatt "reparieren" lassen. Er sollte überholt werden. Die Werkstatt brauchte insgesamt 2 Monate für die Reparatur, als ich zwischendurch anrief, wurde ich immer wieder vertröstet mit den Worten " wir rufen zurück" dies geschah niemals. Nach dem Ersten Monat bin ich dann persönlich hingefahren, dort wurde den Besitzern klar, da sie meinen Auftrag verloren haben und mich obendrein auch noch mit jemanden anderen verwechselten. Mein Auftrag wurde neu aufgenommen. Was dem Roller fehlte, konnte mir immer noch keiner so richtig sagen, außer das die Kupplung erneuert werden müsste. Wieder ein Monat später und Druck von meiner Seite, haben sie den Roller dann notdürftig repariert. Ein Kostenvoranschlag wurde mir stets verwehrt. Die Reparatur wurde auch unvollständig erledigt. Der Roller fährt, aber die Batterie wird nicht geladen, also blieb ich liegen, dies sollte eine angebliche Fachfirma doch prüfen oder? Der Roller lässt sich auch nur ankicken. Der E-Starter wurde auch nicht getestet/repariert. Den Roller ordentlich prüfen, anrufen und einen Kostenvoranschlag erstellen hätte ich mir gewünscht. Kostenpunkt 215€ und der Roller ist immer noch nicht fahrbereit! Schade!
GoldBombe
Am 09.08.2023 um 17:50 Uhr
Hier bekomme ich immer Ersatzteile für meine Vespa ET2, Herr Zillmann bekommt auch meine Vespa zur Inspektion! Weiter so ich bin immer zufrieden ?
Hans Joachim Weizmann
Am 13.06.2023 um 21:31 Uhr
Bewerten Sie Motorcenter Zillmann
Sie sind bereits ein Kunde von Motorcenter Zillmann und haben die Produkte und Services in Anspruch genommen? Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern zu teilen, indem Sie eine Bewertung abgeben.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Durch Ihr Feedback können Stärken ausbaut und Schwächen behoben werden.
Melden Sie sich jetzt an und teilen Sie Ihre Meinung mit anderen Kunden. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
📖 Welche Branche suchen Sie am häufigsten in unserem Branchenbuch?
Parken bei Motorcenter Zillmann
Diese 6 Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe von Motorcenter Zillmann. Alle Angebote für Dortmund finden Sie in der Kategorie Parken über die Navigation am Rand.
Weitere Angebote im Umkreis von Motorcenter Zillmann
Sehen Sie 10 weitere Angebote aus dem Umkreis in der Kategorie Motorradhändler. Alle Angebote für Dortmund finden Sie in der Kategorie Motorradhändler über die Navigation am Rand.
58239 Schwerte 7 km
44577 Castrop-Rauxel 14 km
58706 Menden (Sauerland) 20 km
45307 Essen 30 km Jetzt geöffnet
Wichtige Branchen in Dortmund
Im Branchenbuch für Dortmund haben wir inzwischen über 300 Kategorien. Für einen besseren Überblick haben wir diese in die folgenden Obrkategorien unterteilt.